Anschrift von Hans-Gerhard Maiwald, DK3JB - Radioham DK3JB

Amateurfunk-Homepage von DK3JB
im DARC-Ortsverband Siegerland DOK O16 • QRA: JO40AV
CQ, CQ, CQ de DK3JB ... DK3JB ... DK3JB ... DK3JB ... come in please ...

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Stand: 5. März 2024
Impressum dieser Seite:

Hans-Gerhard Maiwald
Freier Journalist
Siegstraße 13 • Dreis-Tiefenbach
57250 Netphen / NRW
Hauptdomain: https://maipress.de

Tel. 0271-72480
Fax 0271-72451
E-Mail: radioham73 (at) dk3jb.de

Postalisches Rufzeichen der Bundesnetzagentur: DK3JB


Historisches Dokument zur Bestätigung der Amateurfunk-Prüfung

Die zweite, 1989 ausgestellte Genehmigungsurkunde der früheren Deutschen Bundespost
(kam durch einen Diebstahl der in einem Supermarkt vergessenen Brieftasche abhanden)
Diese Homepage ist in erster Linie für die Betrachtung/Nutzung auf einem PC bzw. Tablet ab etwa einem 10,5 Zoll Monitor bzw. optimiert. Es  wird zwar in der Regel empfohlen, den Umbruch so zu gestalten, dass die Seiten auch auf einem Smartphone optimal zu betrachten sind. Weil es sich hier jedoch in erster Linie um eine Hobby/Liebhaberseite handelt, möchte ich diesen enormen Aufwand nicht vornehmen. Die Praxis hat gezeigt, dass selbst bei einem für Smartphone optimierten Umbruch nicht immer alle Elemente vernünftig darzustellen sind und der Betrachter Gefahr läuft, dass einiges übersehen werden kann.
Es sollte kein Problem sein, auf einem Smartphone durch Spreizen der Finger den Screen zu vergrößern und die Elemente passend zu schieben und so die Links anzuklicken bzw. darauf zu tippen. Bei vielen anderen Seiten, z. B. beim ePaper einer Zeitung, muss man das ja auch. Zudem kann das Display eines Smartphones auch um 90 Grad gedreht werden.
Zurück zum Seiteninhalt