Neue extreme Funk-Fahrradreise zur HAM RADIO 2022 - Radioham DK3JB

Amateurfunk-Homepage von DK3JB
im DARC-Ortsverband Siegerland DOK O16 • QRA: JO40AV
CQ, CQ, CQ de DK3JB ... DK3JB ... DK3JB ... DK3JB ... come in please ...

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Stand: 5. Juni 2022
Ohne Akku und Motor wieder nach Friedrichshafen

Wie schon die Jahre zuvor, starte ich am 6. Juni 2022 meine 14. Funk-Fahrradreise an den Bodensee zur HAM RADIO und in den Südschwarzwald. OHNE Akku und Motorunterstützung versteht sich. Die Messe findet nach zweijähriger Zwangspause wegen Corona wieder statt und damit auch das Relaistreffen auf dem „Höchsten" von DB0WV. Zudem dürfte das Affentheater auf den Campingplätzen wegen Corona (z. T. geschlossen, Voranmeldung, Impfnachweis, Maskenpflicht, gesperrte Aufenthaltsräume usw.) jetzt vorbei sein.

Aufgrund der Belegung meines Apartments im Südschwarzwalds fahre ich die Tour diesmal in umgekehrter Fahrtrichtung: D. h. zuerst nach Oberschwaben bzw. Bodensee, dann in den Südschwarzwald und danach wieder über Kehl, den Rhein abwärts und durch das Lahntal wieder nach Hause. Als Equipment dient mir der TH-D74, über den ich auch meine gesamte Reise permanent in APRS sichtbar mache. Hier ein erstes (vorläufiges) Foto meines Fahrrades mit dem TH-D74 - angeklettet an einer Fahrrad-Oberrohrtasche (Diese Konstruktion kam schon im Vorjahr 2021 so zum Einsatz.

Am 1. Tourentag, definitiv Pfingsmontag, fahre ich von meinem Heimat-Standort zum Camping Wetzlar in Wetzlar-Niedergirmes an der Lahn. Ab dort werde ich versuchen, aktuelle Fotos einzustellen.


Trotz rechtzeitiger Meldung meiner Tour bei der Redaktion der CQ-DL erschien am Donnerstag, 2. Juni 2022, die Veröffentlichung meiner Tour erneut nicht im DL-Rundspruch.   
Zurück zum Seiteninhalt